Historie

Unser Geschäftsführer Joachim Rahlfs betreute schon in der WMH Herion Antriebstechnik GmbH die Schmiertechniksparte. Diese wurde am 01. Januar 2011 in eine selbständige Gesellschaft ausgegliedert, der  Herion Schmiersysteme GmbH. Diese Trennung und Spezialisierung waren massgebend für den großen Erfolg der Schmiersysteme, nicht nur in der Automation und dem Maschinen- und Anlagenbau, sondern auch im Windanlagenbau und vielen weiteren Applikationen. Darüber hinaus werden namhafte Unternehmen im Getriebebau und der Antriebstechnik beliefert. Das weltweite Vertriebsnetz und der Export in 28 Länder gewährleisten auch die Versorgung von weltweit operierenden Kunden.

Um die Unabhängigkeit des Unternehmens auch nach außen zu dokumentieren, wurde die Gesellschaft zum 1. Januar 2015 in DLS Schmiersysteme GmbH, "Direct Lubrication Systems" umbenannt.   

 

 
Schmiersysteme PDF-Download - bitte klickenLinearführungenoffene Verzahnungen und KettentriebeKontaktaufnahme